Partnerschaft mit dem VfL Oldenburg

23.März 2022

#Foto: Thorsten Helmerichs

Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit dem VfL Oldenburg Handball Bundesliga Frauen.

Sport ist ein wertvoller und wichtiger Ausgleich zum Alltag. Sport verbindet. Neben Schule und Beruf und in Zeiten des digitalen Wandels, kommt dem Sport eine immer größere Bedeutung bei. Er schafft es, Menschen hinter ihren Computern, Smartphones und Tablets hervorzuholen und auf den Platz bzw. in die Sporthalle zu bewegen. Gerade jetzt, in einer Zeit, die uns mit erheblichen Einschränkungen gefordert hat, ist der Sport ein guter Ausgleich und fördert den Teamgeist.

Mit der Jugendarbeit des VfL Oldenburg Handball Frauen werden talentierte Sportlerinnen gefördert und auf dem Weg zum Profibereich begleitet. Dies hat beim VfL Oldenburg einen wichtigen Stellenwert. Gefördert werden insbesondere Sportlerinnen mit einem regionalen Bezug. Diese Arbeit möchten wir mit unserem Engagement unterstützen.

Die Regionalität bringt uns, neben der Begeisterung für den Sport und persönlichen Kontakten, dann auch zusammen. Die TAM AG in Oldenburg ist mit Ihrem Standort in der Donnerschweer Straße 42 nur wenige Meter vom Heim-Spielfeld des Bundesligateams in der EWE Arena entfernt.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Das Team des VfL Oldenburg Handball Frauen spielt in der 1. Bundesliga und konnte in den vergangenen Jahren schon einige Pokale nach Hause bringen.

DEUTSCHER POKALSIEGER 1981, 2009, 2012, 2018
SUPERCUP SIEGER 2009
EUROPA CUP SIEGER 2008