Handball trifft Golfball

21. August 2022

Wir haben uns sehr gefreut, dass die 1. Bundesliga Handball Frauenmannschaft des VfL Oldenburg unserer Einladung gefolgt ist und einen Nachmittag mit uns auf dem Golfplatz verbracht hat.

Unter dem Motto: „Handball trifft Golfball“ ging es am 21. August 2022 auf der Golfanlage in Hude an den Start. Das es nicht einfach ist, den deutlich kleineren Ball in die Luft zu bewegen, merkten die Handballerinnen schnell. Dank hervorragender Technikanweisung vom Team der 1. Herren (Oberliga) Golf in Hude wurde diese Hürde schnell genommen. Wie beim Handball ist auch beim Golf die Technik maßgebend. Ob auf der Driving Range, beim Bunkerspiel oder auf dem Grün, das Spiel mit dem Golfball weckte den Ehrgeiz.

Während die ersten Putts das Loch noch deutlich verfehlten, wurde später auch schon mit einem Putt gelocht. Eine gute Voraussetzung für den Puttwettbewerb, den am Ende der „Neuzugang“ Kim Birke im Stechen gewann. Eine Spielerin die für das Handballteam reaktiviert wurde, um aktuelle Verletzungsausfälle kompensieren zu können.

Wir haben wieder einmal ein Team erlebt, dass sich nicht nur durch starken Mannschaftsgeist auszeichnet, sondern auch durch seine überaus sympathische Art.

Das Handballteam in grünen Trtikots

Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder auf dem Golfplatz. Wir würden uns freuen. Mit Sicherheit sehen wir uns ab September in der Arena in Oldenburg, wenn die Bundesliga-Handballsaison beginnt und auch das erste Spiel im Eurocup ausgetragen wird.

Viel Erfolg dem Team mit Captain Merle Carstensen und dem Trainerteam Niels Bötel und Jonas Schlender für die Saison 2022/23.